11. März 2013

Die Besser-Essis (Spiegel Nr. 11 / 11.3.2013)



Mein Papa bringt manchmal Heftchen vom Geschäft mit. Heute: Der Spiegel. Schon mal interessante Titelseite: Die Mutigen. Warum manche Menschen Leben retten. Und andere nicht.
Während des Mittagessens (Salzkartoffeln & grüne Bohnen (lecker Kartoffeln! Nur warn das heute leider die SCHLIMMSTEN & EKELHAFTESTEN Kartoffeln, die ich je gegessen habe. Süß. Nein, keine Süßkartoffeln. Es waren ganz normale Kartoffeln die elkig süß geschmeckt haben. Bäh.)) hab ich das Heftchen dann durchblättert & ganz überrascht festgestellt: einen 3-seitigen Artikel über Veganer!


Eindrücke:

Ein sehr guter Artikel, wie ich finde. Es werden auch die "versteckten Tiere" erwähnt, und Lebensmittel, die mit Leichenteilen in Verbindung kommen (wie z.B. Wein & Fruchtsaft, der häufig mit aus Schweineschwarte oder Tierknochen gewonnener Gelatine oder mit aus Fischblase gewonnenem Eiweiß geschönt wird...).


Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal auch Leicht "zubereite" (= TK-Fischstäbchen in die Pfanne legen). Ich mach das nicht gerne, aber manchmal koche ich auch etwas für meinen Papa, damit halt das Essen fertig ist, wenn er spät heim kommt. Damit er das nicht auch noch machen muss. Ansonsten koche ich nur vegan :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...