14. Januar 2013

LE alverde: Kunterbunte Farbwelt

Es gibt eine neue LE von alverde Naturkosmetik, die ab dem 10.01.2013 in ausgewählten dm-Märkten erhältlich ist. Da dies ja ein veganer Blog ist, werde ich auch nur die veganen Produkte vorstellen*.


Haarmascara - für den kurzen Farbspaß im Haar



Es können auch, wenn man möchte, die Augenbrauen und Wimpern damit "gefärbt" werden.
Die Farben gelb, grün und blau sind vegan.


Abdeckpuder



Weißer Abdeckpuder als Basis (zum Weiterschminken) - auch gut für Halloween^^


Glittergel aus der Tube

in silber und gold erhältlich.


Schminkfarben


eignen sich für die Abdeckung größerer Hautpartien, lassen sich mühelos mit einem Schminkschwamm oder Pinsel auftragen.
Die Farben weiß, schwarz, gelb, blau und grün sind vegan.


Schminkstifte




Tipp: Für ein optimales Farb- und Effektergebnis wird empfohlen, im ersten Schritt den alverde Abdeckpuder weiß zu benutzen. Vielleicht eignen sich die Stifte ja auch als Lidschatten?
Die Farben weiß, schwarz, gelb, blau und grün sind vegan.

-- *Auf den Fotos sind alle Produkte abgebildet, also auch die UNVEGANEN. Da die Bilder von DM sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie verändern darf. --

Syrahs Idee: die "print&buy!"-Karte :) 

Da ich nicht genau weiß, ob auch bei diesen Produkten eine Veganblume zu finden ist, hab ich mich dazu entschlossen, eine "print&buy!"-Karte zu gestalten, die man sich einfach ausdrucken oder abschreiben kann, in den Geldbeutel steckt und dann auf einen Blick sieht, ob das Objekt der Begierde nun vegan ist oder nicht. So entfällt lästiges Suchen (wobei bei den meisten alverde-Produkte ja nur ein kurzer Blick auf die Rückseite genügt), aber eben nicht alle Hersteller (p2, catrice oder Balea) ihre Produkte mit einem Verweis oder Hinweis versehen, dass ihr Produkt ohne tierische Bestandteile hergestellt wurde (warum auch immer, wahrscheinlich liegt es an den doch sehr strengen Auflagen, wann ein Produkt als "vegan" gekennzeichnet werden darf, aber man könnte trotzdem was darauf schreiben) jedenfalls ärgert mich das immer, man muss sich über alles, was man kaufen möchte vorher informieren - ein Spontankauf ist quasi ausgeschlossen, wenn man kein internetfähiges Handy bzw. Smartphone besitzt - so hat man die komplette LE im Überblick... bla, bla, bla... lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist sie nun, meine "print&buy!"-Karte zur LE alverde Kunterbunte Farbwelt: 








Angaben laut Hersteller / DM, Bilder der Produkte: DM-Marken-Blog-Newsletter 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...