29. Januar 2013

Einkaufstour III (oder: ich geh zu oft einkaufen -.-)

Heute war ich im Kaufland, um dort mal nach veganen Lebensmitteln zu suchen, und bin auch fündig geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Kaufland eher ein beinahe Paradies für Vegetarier ist: viele Fleisch- und Wurstalternativen, ja sogar eine Art Fleischsalat - nur leider mit Ei und / oder Milch.

Das hier hab ich ergattern können:


Gut & Gerne Soja Granulat - 250g / 2,19€
Gut & Gerne Soja Geschnetzeltes - 150g / 1,25€
Johannisbrotkernmehl - 100g/ 3,79€ (günstiger als beim Marktkauf!)

und etwas, wonach ich schon etwas länger gesucht habe: Saucenbinder für dunkle Saucen ohne Lactose!

Saucenbinder: 1,09€

Berief Eiscafé - 1l / 1,79€
Berief Cappuccino - 1l / 1,79€

~ UPDATE: mir schmeckt der Eiscafé am Besten ~

K classic Fine Chocolat Mints - 1,79€
Singoalla Zitrone - 1,19€
Böhme Pfefferminz Creme Schokolade - 0,35€

uuuuuuund: tata!
Soja-Eis in der 1 Liter Schale von MIO für 2,99€.
Es gab auch noch Eis am Stiel im Magnum-Style, aber, da es das ja auch beim Marktkauf gibt (zwar von ner anderen Firma), und ich öfters beim Marktkauf als beim Kaufland bin, kauf ichs eher dort.

Joa, das war also meine Shopping-Tour durchs Kaufland, in dem die Musik leider viel zu laut war. Ich kam mir vor wie in einer Disco, das Unterhalten musste durch beinahe-Schreien geschehen, aber sonst bin ich zufrieden mit dem Laden. Und der macht sogar schon um 7 Uhr auf. Perfekt für Frühaufsteher!

Das wirds aber dann auch mal gewesen sein, mit dem Besonderheiten-Shopping. Ich hab zur Zeit eh kaum noch Lust auf Ersatzprodukte, will lieber frisches Gemüse o.ä. essen. Das Einzige, das ich in nächster Zeit verwenden werde, ist wahrscheinlich das Soja Granulat / Geschnetzeltes.
Diese ganzen Ersatzprodukte fressen den Inhalt meines Geldbeutels :/ denn sie sind immer noch viel teurer als Milch(produkte) und Fleischerzeugnisse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...